Logo MRC
Meissner Ruderclub "Neptun" 1882 e. V.
Gästebuch:

Einen neuen Beitrag schreiben



Frank-D. Riedig, am 29. 3. 2014 um 21:56:

Hallo Wasser-Sportfreunde,
heute habe ich, ein "Vorwärtsfahrer" mich des Vergehens des unerlaubten Benutzen eures praktischen Steges schuldig gemacht. Nun, ich wurde darauf bestimmt aber nicht unhöflich aufmerksam gemacht. Manchmal kommt man eben nicht auf einfache Dinge, wie z.B. die Zugehörigkeit anerkennend einfach ob der Benutzung zu fragen.
Ich möchte mich revanchieren und bitte um die Kontonummer des Clubs, um einen Obolus zum Steg zu leisten.
Mit wassersportlichen Grüßen
Frank-D. Riedig

Andreas Brennecke, am 3. 4. 2013 um 12:41:

Hallo Sportfreunde des Meißner Ruderclub "Neptun",
hiermit möchten sich die Kanuten des Hannoverschen Kanu-Club von 1921 e.V. recht herzlich für die freundliche Aufnahme vom 29.-30.03.2013 in Eurem schönen Bootshaus bedanken. Unser besonderer Dank geht an Wolfgang Kussatz für die Reservierung und Uwe Gärtner für die Betreuung im Bootshaus.
Mit sportlichen Grüßen
Andreas Brennecke

Christiane Fitz ,geb. Rietzsch, am 19. 2. 2013 um 19:26:

Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Ruderzeit zwischen 1955 bis 1960. Bin zusammen mit Helga Vogel, Monika Rimpler, Uta Forberger und Steuerfrau Heidrun Kolbe im Stilruderboot gefahren. Ich erinnere mich auch gern an die schönen Veranstaltungen und Wanderfahrten, ich wünsche dem Verein alles Gute und Erfolge bei den Wettkämpfen. Christiane

Sven Mühlberg, am 13. 9. 2012 um 14:13:

Hallo Freunde,

ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bedanken für eine tolle Organisation und eine super Atmosphäre bei der Meißner Langstrecke vergangenes Wochenende. Wir, die Jungs und Mädels vom Dresdner Ruderclub, werden mit Sicherheit auch wieder im kommenden Jahr dabei sein ... vielleicht dann auch wieder mit mehreren Booten.

Euch noch eine schöne Restsaison!!!
Bis Bald und viele Grüße,

Sven Mühlberg

Uwe Goldammer, am 10. 9. 2012 um 19:55:

Zur diesjährigen Langstreckenregatta haben wir nun endlich unseren großen Tönen auch Taten folgen lassen. Die Jungs von der R+V (so jedenfalls sind wir den Sportfreunden des MRC bekannt) haben sich auf die 32 km gewagt. Heute, mit zwei Tagen Abstand, steht eines felsenfest: Das war eine super Sache! Wir hatten vom ersten Trainingstag an bis zum letzten Ruderschlag am Samstag jede Menge Spaß!

Ganz wichtig an dieser Stelle ist mir nochmals herzlichen Dank zu sagen an Andreas, Uwe und all die anderen, die sich in den letzten Wochen mit viel Einsatz, Geduld und jeder Menge nützlicher Tipps um uns gekümmert haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere supi Steuerfrau Franzi. Noch nie hat es uns so viel Spaß gemacht angetrieben zu werden. Und sollten wir jemals wieder auf die 32 km Strecke gehen, dann bist Du in Sachen Steuerfrau unsere erste Wahl!

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und immer schön sportlich.

Das Team der R+V (Uwe, Thomas, Björn und Jörg).

Andreas Dietrich, am 10. 9. 2012 um 15:22:

Liebe Mitglieder, ich möchte mich bei ALLEN bedanken die unterstützend mir am 08. September zur Seite gestanden haben und unsere Regatten zum Erfolg werden ließen. Ich glaube es war ein gelungenes Ruderfest. Zahlreiche Fans, Sponsoren und Besucher haben diesen Ereignis begeistern beigewohnt, mitgefiebert, die Teilnehmer angefeuert und damit zu wahren Höchstleistungen herausgefordert.
Somit waren die zwei Wettkämpfe ein voller Erfolg für alle.
Danke Andreas Dietrich

Andrea Kaltschmidt, am 27. 2. 2012 um 21:13:

Vielen lieben Dank für die Einladung, ich hab mir den Termin eingetragen, doch ob ich es bewerkstelligen kann. Ich versuch mein Bestes...:-)
LG Andrea

Simone Volland (ex. Breuer), am 24. 2. 2012 um 16:09:

Vielen lieben Dank für eure Einladung zum 31.3. Ich habe mir den Termin schon fest eingetragen im Kalender! LG

Andrea Kaltschmidt, am 16. 1. 2012 um 20:21:

hallo,

hab gerade gesehen im März findet die 130 Jahrfeier statt. Werden da auch Ehemalige eingeladen. Würde mich freuen, vielleicht auch eine Einladung zu bekommen. Per mail würde mir reichen...*smile: andrea@b-ak.de

Simone Volland (ex. Breuer), am 15. 1. 2012 um 21:13:

Habe gerade gelesen, dass am Samstag, 31. März 2012 der Festakt 130 Jahre MRC im Bootshaus stattfindet. Gibts da auch Einladungen an ehemalige Ruderer? Wäre toll. Ihr könnt euch gerne mit mir in Verbindung setzen: simone170670@hotmail.de

Simone, am 7. 1. 2012 um 23:19:

Eure Seite ist super, aber eins vermisse ich... Wo sind denn die kommenden Termine fuer 2012? Für ehemalige Ruderer aus Meißen auch nicht ganz wichtig... ;)
Viele Grüße von Simone Volland (geb. Breuer) :)

Walter Dießner, am 12. 12. 2011 um 20:36:

Zum 50. Geb. von Tommy,
gemeinsam mit U. Gärtner und mir bildet er seit einigen Jahren ein Übungsleiter - Trio, welches sich recht erfolgreich (3 Medaillien in 3 Bootsklassen zur LM 2011) um alle Belange der Trainings - und Wettkampfarbeit kümmert. Dazu gehören u.a. Leitung des Trainings, Begleitung der Jugendlichen auf Regatten sowie der alljährlich im Herbst stattfindenden Wanderfahrt. Die im Clubkurier verwendete Formulierung "unterstützend" greift angesichts der Fülle der Aufgaben sicherlich zu kurz und soll hiermit richtig gestellt werden!
Walter Dießner

Oskar Winkler, am 19. 11. 2011 um 23:01:

Ich finde es toll das jetzt alles auf dem neusten stand ist und viele Fotos und Videos mit eingebracht werden

André Schröder, am 5. 4. 2011 um 20:25:

Schön zu sehen das es meinem alten Verein gut geht.

Schöne Grüße aus Lauingen


André Schröder.

(jetzt LRSC - Lauingen)

Simone Volland (geb. Breuer), am 8. 3. 2011 um 9:02:

Hi Leute, schaue gerne mal bei euch vorbei! Freue mich immer mal ein paar Ergebnisse und Bilder zu sehen!
Herzliche Grüße aus Malaysia!

stephan, am 16. 8. 2010 um 11:06:

Nette Homepage... gut gemacht und immer Aktuell

Weiter so...

Grüße aus Kmehlen

Bianca Kaltschmidt, am 16. 12. 2009 um 21:11:

Allen Mitgliedern und denen die ehemals Mitglieder des Rudervereins Neptun waren wünsche ich eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

Macht weiter so. Es ist immer wieder wunderbar hier vorbei zu schauen und mit zu erleben, wieviel Spaß Ihr am Rudersport habt.

Es macht mir immer wieder Freude Bilder von Ruderkameraden hier zu finden, mit denen ich früher selbst auch gerudert bin bzw. mit denen ich viel Freude hatte. Ich wünsche Euch allen immer eine Hand voll Wasser unterm Kiel!!

LG Bianca Kaltschmidt

Andrea Kaltschmidt, am 12. 4. 2009 um 20:16:

Ich wünsche allen noch ein frohes Osterfest und hoffe Ihr macht weiter so mit den tollen Erfolgen und eurer Seite. So kann man alles toll nachlesen und sich mit euch freuen. Hab auch lange Jahre unter Egbert Scheibe bei euch gerudert und wohne nun abgeschlagen in Nordrhein-Westfalen. Doch so kann ich immer mal schauen und mich an alte Zeiten erinnern.

Wilhelm Bendin, am 18. 3. 2009 um 18:22:

Das ist zum ersten mal ein Sport geworden wo man Kämpfen muss und es macht auch noch richtig Spaß !! ich habe eine gute Entscheidung getroffen da mit zu machen !!

Iris Krause geb. Wiezorrek, am 15. 12. 2008 um 18:09:

Hallo ihr lieben,

meine zeit als angehende ruderin liegt jetzt ca. 19 jahre zurück, trotzdem erinnere ich mich gern an die zeit zurück. ich war damals in der 4. oder 5. klasse und man lud mich zu einen probe bzw. schnuppertag ein. meine eltern haben mich dann dahin begleitet und ich war total nervös, aber alle waren total nett und ich habe da ja auch profis kennengelernt. es war eine schöne zeit und ich habe noch 2 personen im gedächtnis, nämlich LIANE SCHMIDT und die Tochter von Herrn Dießner.
Wir haben damals bei den Stadtmeisterschaften im Waldlauf (war gleichzeitig auch Training) die ersten 3 Plätze belegt und den Team-Pokal gewonnen. Schaut doch mal in den alten unterlagen nach, es würde mich freuen wenn ich da noch irgendwo vorhanden bin. macht weiter und ich hoffe, ich höre etwas von euch, vielleicht auch von meinen damaligen trainern die total cool waren, aber auch ziemlich streng. ganz liebe grüße

Eure Iris Wiezorrek

Simone Volland (geb. Breuer), am 7. 10. 2008 um 4:55:

Habe mir gerade eure Homepage angesehen, die ich ueber Uwe Gaertner gefunden hatte. Ja auch ich bin mit meiner Schwester Anett Breuer im Ruderclub in Meissen gewesen. Habe mir mal eure Galerie angesehen, wirklich schoen. Da kamen schoene Erinnerungen an die Ruderzeit hoch! Toll! Ich selbst lebe inzwischen in Malaysia (erstmal fuer 2 Jahre) mit meiner Familie.
Liebe Gruesse in die Heimat und an den Ruderverein von Simone (ehem. Breuer)

Bianca Kaltschmidt, am 12. 8. 2008 um 19:26:

Hab mir gerade Eure Homepage angesehen. Einfach super gemacht. Da ich selbst mal fuer den Meißner Ruderclub gerudert bin (von 1981-1988) kamen glattweg alte Erinnerungen wieder hoch. Einfach toll macht weiter so!! Ganz liebe Grüße an Antje Gruner!! Eure Bianca Kaltschmidt

Juergen Skop www.diekseebucht.de, am 16. 1. 2008 um 12:03:

Alle Achtung! Eure Homepage ist sehr gut. Vor allen Dingen sind Eure umfangreichen Aktivitäten zu bewundern. Ihr scheut ja selbst vor Kälte und Eis nicht zurück. Sehr schöne Bilder und Berichte! Solche Leute muss man kennen lernen. Da ich dieses Jahr im Juli von Dresden die Elbe abwärts bis in die Holsteinische Schweiz paddele werde ich Euch ganz bestimmt besuchen.
Herzliche Grüße
Juergen Skop
vom ganz kleinen Wassersportverein Diekseebucht.

Hans Zehntner in Australia hanszehntner@AOL.com, am 22. 11. 2007 um 9:48:

Excellent site
It remains me of TID 51
Toy Toy

max@tour-international-danubien.org, am 3. 11. 2007 um 16:44:

Absender war falsch

max@tour-international-danubien.ort, am 3. 11. 2007 um 16:43:

Deine Arbeit hat sich gelohnt!!!

web-antje, am 2. 11. 2007 um 16:55:

Mit dieser Zeile eröffne ich das Gästebuch.